Buchungs,- u. Mietbedingungen

Buchungs,- u. Mietbedingungen

Was Sie von uns erwarten können:
Sie übernehmen eine gepflegte, ordentlich gereinigte und gewartete Wohnung mit moderner, funktionaler und gemütlicher Ausstattung.
Betten sind bezogen, Bettwäsche, Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher stellen wir zur Verfügung.
Die Wohnung ist mit Küche, Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine usw. bis zu Fön, und allem erforderlichen Zubehör komplett ausgestattet.

§ 1 Vertragsgegenstand und Vertragsabschluss
Die nachstehenden Bedingungen regeln das Mietverhältnis zwischen Doris Rinke, An der Hochstraße 25, 91590 Bruckberg, im Folgenden „Vermieter“ genannt und dem jeweiligen Mieter bezüglich der Vermietung von Ferienwohnungen.

Der Mieter kann schriftlich (per Post) oder per Email, eine verbindliche Reservierung der Ferienwohnung vornehmen.
Eine telefonische Buchung ist nicht möglich.
Mit einer schriftlichen Bestätigung per Mail durch den Vermieter, kommt ein wirksamer Mietvertrag für die vereinbarte Mietzeit und Mietdauer zustande.
Bei der Anmietung einer Ferienwohnung für Dritte haften der Mieter und der Dritte als Gesamtschuldner.

§ 2 Pflichten des Vermieters
Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter den Mietgegenstand in einem ordnungsgemäßen und gebrauchsfähigen Zustand zu überlassen.
Sollte der Mietgegenstand während der Mietzeit ohne Verschulden des Mieters einen Mangel aufweisen, wird der Vermieter diesen unverzüglich beheben.

§ 3 Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung sowie das gesamte Inventar sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Er hat die im Rahmen der Benutzung geltenden Vorschriften und Regeln eigenständig zu beachten.
Die Ferienwohnung, insbesondere auch das benutzte Besteck, Geschirr, Herd, Mikrowellengerät und Kühlschrank sind gereinigt zurückzugeben.

Die Abfallentsorgung aller Büchsen, Gläser, Flaschen und sperrigen Gegenständen obliegt dem Mieter.

Der Mieter erklärt durch Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass er das 18. Lebensjahr vollendet hat und somit geschäftsfähig ist.
Der Vermieter weist darauf hin, dass ihm entstandene Schäden, die durch falsche Altersangaben, falsche Adressangaben oder Spaßbestellungen entstehen, gegen den Mieter geltend gemacht werden. Der Vermieter ist berechtigt, die Vorlage des Personalausweises des Mieters zum Datenabgleich zu verlangen.

Dem Mieter ist es verboten, in den Ferienwohnungen zu rauchen.
Haustiere dürfen nicht mitgebracht werden.

Bei Beschädigungen der Ferienwohnung oder des Inventars hat der Mieter den entsprechenden Wert gem. § 6 zu ersetzen.
Der Mieter hat dem Vermieter alle Mängel unverzüglich anzuzeigen.
Unterbleibt eine solche Anzeige, haftet der Mieter für alle aus der Nichtanzeige entstandenen weiteren Kosten und er verliert seine Rechte auf Minderung,
Schadensersatz und Kündigung aus wichtigem Grund.

§ 3.1 Internet:
Die Ferienwohnung ist mit Wlan ausgestattet.

Wlan ist eine kostenlose Serviceleistung.

Alle erforderlichen Infos zum Wlan-Zugang erhalten Sie bei der Wohnungsübergabe.
Wir behalten uns vor, Internetzugänge jederzeit auch ohne Angabe von Gründen zu sperren.
Für evtl. Ausfälle und/oder Sperrungen wird jegliche Haftung, Schadenersatz und/oder Mietminderung ausgeschlossen.


§ 4 Mietzeit / Buchung
Die Mietzeit beginnt mit der Übergabe der Ferienwohnung und endet mit dem vereinbarten Rückgabezeitpunkt.
Die Anreise kann an dem Tag des Mietbeginns ab 14 Uhr erfolgen, die Abreise hat am Abreisetag spätestens bis 10.00 Uhr zu erfolgen.
Der Mieter hat bei Beendigung der Mietzeit den Hausschlüssel an den Vermieter zurückzugeben.
Setzt der Mieter den Gebrauch der Mietsache nach Beendigung der Mietzeit fort, verlängert sich das Mietverhältnis nicht auf unbestimmte Zeit.
Der Mieter macht sich bei unbefugtem Fortsetzen des Gebrauchs des Mietgegenstandes gegenüber dem Vermieter schadensersatzpflichtig.
Das Mietverhältnis kann nur mit Zustimmung des Vermieters verlängert werden.
Bei Überschreitung der Mietzeit ist der Mietzins für jeweils einen weiteren Tag zu bezahlen.
Die Geltendmachung von weitergehenden Schadensersatzansprüchen bleibt hiervon unberührt.

§ 4.1 Änderungen der Mietzeit:
Hier müssen wir uns die Prüfung des Einzelfalles vorbehalten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche möglichst frühzeitig mit. Wir kümmern uns darum und werden versuchen Ihren Wünschen zu entsprechen.
Hier können je nach Verfügbarkeit, durch Saisonwechsel, unterschreiten der Mindestbuchungszeit etc. zusätzliche Kosten entstehen.
Alternativ, insbesondere für spezielle Anfragen, Langzeitbuchungen, wiederkehrende Zeiträume etc. können Sie nur schriftlich oder per Mail anfordern.

§ 4.2 Buchungen
Buchungen werden immer erst mit unserer Buchungsbestätigung wirksam.
Wenn die Buchung angenommen wird, senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung mit allen für die Wohnungsübergabe, Anreise und Zahlung erforderlichen Angaben zu.
Kann die Buchung nicht angenommen werden, benachrichtigen wir Sie umgehend und senden Ihnen, soweit möglich, ein Alternativangebot.
Die Bearbeitung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

§ 4.3
Reservierungen sind leider nicht möglich.

§ 4.4
Angebote und Buchungen sind bis zur Ausstellung unserer Buchungsbestätigung freibleibend.

§ 5 Mietzins
Der Mietzins versteht sich inkl. der Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche und Handtücher).
Der Mietzins ist zu Beginn der Mietzeit vollständig in bar zu bezahlen.
Die Endreinigung ist bis zu 10 Werktagen im Buchungspreis enthalten. Ab 11 Werktagen wird eine Endreinigung von 50,00 Euro dem Mietbetrag erhoben.

§ 6 Haftung
Der Vermieter haftet unbeschränkt für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, sowie für Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
Für sonstige Schäden haftet der Vermieter nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Der Mieter
haftet verschuldensunabhängig für Beschädigungen und Verlust des Mietgegenstandes.

§ 7 Stornierung / vorzeitige Rückgabe
Alle Buchungen können innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung kostenfrei storniert werden, solange die Wohnung noch nicht an den Mieter übergeben wurde.
Senden Sie uns dazu einfach formlos per e-Mail, Ihre Stornierung mit Angabe der Buchungsnummer zu.
Telefonische Stornierungen sind nicht möglich!

Bis spätestens 60 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige schriftliche Erklärung durch den
Vertragspartner aufgelöst werden.

Außerhalb des festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:
Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:
Stornierung 59 bis 30 Tage vor Mietbeginn = Stornokosten 40%
Stornierung 29 bis 0 Tage vor Mietbeginn = Stornokosten 80%

Nach der Stornierung erstellen wir Ihnen auf Wunsch eine Rechnung, mit der Sie ggf.über Ihre Reise-Schutz-Versicherung eine Kostenerstattung erwirken können.
Hier ein Angebots-Link für eine Reiserücktrittsversicherung.

Wir behalten uns vor, Buchungen bei Zahlungsverzug zu stornieren.
Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbare Aufenthaltspreis zu entrichtet.

§ 8 Schlussbestimmungen
Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt sein.
Die Parteien vereinbaren, die ungültige oder undurchsetzbare Bestimmung durch eine gültige und durchsetzbare Bestimmung zu ersetzen, welche wirtschaftlich der Zielsetzung
der Parteien am nächsten kommt.

Stand 01.12.2020



 

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